Lord Mobi´s Blog

Ich brauche keinen Sex, das Leben fickt mich sooft es nur kann!

Mehr Gewalt an den Schulen

Posted by Mobi on 15.03.06

An immer mehr Schulen nimmt die Gewalt stark zu.
Immer öfter werden Gewalttaten gefilmt. Die Movies werden dann weiter verbreitet.

Viele Schulen denken nun über ein Handy-Verbot nach. Na doll… das ist doch Schwachsinn, Schüler, die gegen Regeln verstoßen und andere verkloppen, werden sich eh nicht dran halten und die anderen (die “Guten”) können nicht mal Hilfe rufen.

Außerdem sollte man den Fehler nicht nur bei Schülern suchen. Da solche Aktionen oftmals in den Pausen statt finden, wäre es weitaus sinnvoller, die Aufsicht zu verstärken.
Außerdem sollten die Strafen verstärkt werden. Zur Zeit ist es so, dass man sich eine Schlägerei leisten kann, ohne schlimme Konsequenzen für die Schullaufbahn befürchten zu müssen. Das Maximum an Strafe ist wohl ein Tadel oder später Schulverweis.
Sinnvoller wäre es, solche Schüler für einige Zeit vom Unterricht zu “beurlauben” und die Freizeitaktivitäten der Schüler/ Kontakt zu Freunden zu unterbinden.
Nachsitzen wäre auch mal wieder eine sinnvolle Methode gegen solche Leute.

Wer sich darüber wundert, dass ich das schreibe: Ich finde es einfach zum kotzen, das die Stärkeren zu ihrem Spaß die Schwächeren fertig machen.
–> Zum Teil aus schmerzhafter Erfahrung!

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

 
%d bloggers like this: